Unsere erste Dummyprüfung am Samstag den 18.04.2009 in Bühlau bei Dresden
Richterin Claudia Herzog

Ich habe mich so über unsere erste bestandene Prüfung gefreut. Das war eine ganz spontane Entscheidung zwei Tage vor der Prüfung erst angemeldet und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Nicht nur weil wir bestanden haben und auch platziert wurden, sondern weil die ganze Atmosphäre dort wirklich sehr schön war. Bei sieben Teilnehmern war es eine sehr überschaubare Veranstaltung ohne lange Wartezeiten. Das Gelände, die Organisation und das anschließende nette Beisammensein beim Grillen machten die Prüfung perfekt.

Angefangen haben wir mit der Suche...





Kate hat so schön gesucht und das brachte uns 19 Punkte ein.

Dann folgte die Landmarkierung auf einer hoch bewachsenen Wiese...





Kate hat zu meinem Erstaunen punktgenau markiert, dafür gab es die volle Punktzahl.

Dann der Appell...





Auf der gleichen Wiese ging es erst ein Stück geradeaus, Werfer/Schütze stand in einiger Entfernung links von uns, dann wechselten wir in seine Richtung. Beim zweiten Schuss zuckte Kate kurz und ich donnerte ihr ein energisches Sitz ins Ohr. Markiert hat sie gut und ich bekam von Claudia ein dickes Lob, genau im richtigen Moment reagiert zu haben.  Dafür gab es 18 Punkte.

Und schon waren wir bei der letzten Aufgabe, der Wasserakt! Eigentlich wollte ich Kate vorher nochmal ins Wasser lassen, aber da wir an einem kleinen Dorfteich arbeiteten, war es nicht möglich eine Stelle zu finden ohne die anderen Teilnehmer zu stören. Da ich als letzte an der Reihe war, bin ich ein Stück durch das Dörfchen gelaufen und habe tatsächlich doch einen Tümpel für Kate gefunden, sie hat danach zwar tierisch gestunken, aber das war mir echt wurscht. Hauptsache nass...

Hinter dieser Mauer war der kleine Teich...




 


Das war dann nach dem Schütteln
 



 


Die Aufgabe brachte uns 16 Punkte.

Was war ich froh von Claudia zu hören: "herzlichen Glückwunsch, ihr habt bestanden!" Danach brauchte ich erstmal einen Jägermeister! Ein klasse Gefühl, welches bei der Ausgabe der Papiere, noch durch den 2. Platz getoppt wurde. 73/80 Punkte

Weitere Fotos ---->