Vergangenes 2003-2004



___________

27.11.04 
Max geht zum Wesen- und Verhaltenstest für den Therapiebesuchsdienst für den
Verein Leben mit Tieren  Bericht
___________
6./ 7.11.04
 Workingtest Finale, Tyne startet in der Anfängerklasse und Sam in der  Fortgeschrittenenklasse.

___________
31.10.04
Tyne hat die Dummyprüfung F bestanden

___________
31.10.04
Sam hat den ersten Platz im WT Finale in Österreich am Pillersee in der Klasse M gewonnen!

___________
23.10.04
Tyne nimmt am WT "The Toughone" 7th.Edition in Lauda teil.

___________
16.10.04
Sam mit Thomas Finkenzeller besteht die Dummyprüfung S (ADP O) in Isen

___________
16.10.04
Enya und Max gehen in
Wunstorf in der Fortgeschrittenen Klasse an den Start.
Bericht
___________
28.08.04
Max startet beim Wasser- Workingtest in Vehlefanz in der Anfängerklasse und erreicht 106 von 120 Punkten
___________

23.05.04
Sam mit Thomas Finkenzeller geht in Österreich beim Workingtest
"MARIA SCHMOLLN" an den Start und erreicht den 1.Platz in der Fortgeschrittenen Klasse.
___________
08.05.04
Enya geht in Belgien beim Workingtest "As" in der Novice Klasse an den Start.

___________
02.05.04
Tyne startet mit Norbert Hermann beim Workinktest "Wilder Süden" in der Anfängerklasse

___________
01.05.04 
Max ist beim Dresdner WT in der Anfängerklasse gestartet und belegte mit 109 von 120 Punkten den  4.Platz.
Bericht
___________
18.04.04
 Tyne und Sam nehmen bei "Wald & Wiese" am Teamwettbewerb teil

____________
10.04.04 
Sam startet am Oberrhein bei den "Ostern Open" im S- Niveau

____________
03.04.04 
Lions- Cup Sam belegt in der F- Klasse den 3. Platz

____________
20.03.04 
Berg & Tal Enya und Sam starten bei den Fortgeschrittenen

____________
23.01.04  Max geht mit mir zur "grünen Woche" in Berlin. Wir waren dort am Stand des DRC um ein wenig Aufklärungsarbeit zu leisten. Für Max war es ein schöner, aber auch anstrengender Tag mit vielen Streicheleinheiten von interessierten Besuchern der Messe.
_____________
16./17./18.1.04    Enya und Max treffen sich zum Happy- Dummy Treffen in der Heide. Wir verlebten dort ein wunderschönes Wochenende, haben mit vielen netten Menschen zusammen trainiert, Spaß gehabt und einen Workingtest abgehalten. Vielen Dank an Eva Todt die alles so wunderbar organisiert hat.
_____________

01.11.03 Enya nimmt an der Dummyprüfung A in der BZG Berlin/ Brandenburg mit Erfolg teil.
_____________

11.10.03
Max erreicht in Hannover beim Workingtest in der Anfängerklasse 72 von 120 Punkten. 
Bericht
_____________
04.10.03
Max erreicht beim Dummytrainingscup der BZG Berlin/ Brandenburg 62 von 90 Punkten.
_____________
30./31.8.03
Wasser- Workingtest LG Ost Max ist gemeldet, aber leider konnte er wegen einer abgebrochenen  Kralle, die völlig entfernt werden musste, nicht an den Start gehen.
_____________
03.08.03 Tyne  nimmt bei der DRC 40 Jahrfeier am WT teil.
_____________
09.07.03
  Tyne startet in Iffezheim beim WT Miles & More
_____________
RTT Köln Enya startete in der Fortgeschrittenenklasse.
_____________
28./29.06. 03
Enya nimmt an einem Seminar bei Rupert Hill und John Birkett in Landsbergen teil.
_____________
Am 21.06.03 nahm Enya im belgischen Hulshout, mit einem sehr guten Ergebnis an einem Workingtest in der Fortgeschrittenenklasse teil.
_____________
07.06. 03
Enya und Max besuchen den Tiverton-Kennel in Hamm und bewundern den G-Wurf.
_____________
Am 15.05.03 nahm Enya erfolgreich an einem Workingtest in Belgien teil.
Bericht
____________
Am 12.04.03 sind Enya, Sam und Tyne beim Workingtest "Wald und Wiese" in der Anfängerklasse gestartet.
______________
Am 29.03.03 sind Enya und Max zusammen beim Workingtest in Wunstorf  in der Anfängerklasse an den Start gegangen.

______________

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
Vergangenes 2005 - 2014
 

25.12.2015 Weihnachtsspaziergang Kate & Pica hatten sichtlich Spaß und gleichzeitig konnte man schön den Stopppfiff üben  ---->


 

06.12.2015 Thomas startet heute mit Pica (Schnupperklasse) beim internen Nikolaus Team-Workingtest und belegt zusammen mit Annette und Diana vom Vierrutenberg (Fortgeschrittene Klasse) den 5. Platz.

08.11.2015 Heute waren wir beim Seminar mit Carsten Schröder und es war ein sehr lehrreicher Tag mit Schwerpunkthema Einweisen und alles was dazu gehört. Wir haben viele Tipps bekommen, die wir jetzt über den Winter trainieren können. Pica hat schön gearbeitet und wir sind richtig stolz auf unseren kleinen Fussel :-)
---->

07.11.2015 Pica besteht die Begleithundeprüfung (A & B) mit 76 P. vorzüglich 2. Platz Richter: Carsten Schröder ---->


_____

01.11.2015 Pica besteht heute den internen WT Döberitzer Heidecup in der Anfängerklasse mit 68 Punkten und ich bin richtig stolz auf meinen kleinen Fussel. Wenn die Chefin ein bisschen besser markiert hätte, anstatt sich auf das Fußlaufen zu konzentrieren, wäre vielleicht noch mehr Punkte drin gewesen
Aber egal, auf jeden Fall wissen wir welche Baustellen bearbeitet werden müssen, das war das Ziel der Übung.
Herzlichen Dank an alle die diesen schönen Tag gestaltet und ermöglicht haben! Wir kommen gern wieder!
_____

Am 10./11.10.2015 ist Pica beim Fläming Cup (Pfostenschau und interner Workingtest) gestartet



Impressionen vom Wochenende ---->


Und auch von Pica gibt es neue Fotos ---->

____
Workingtest Schloss Liebenberg am 27.09.2015
--->

Workingtest Schloss Liebenberg am 26.09.2015 --->

____
25.09.2015 Unterwegs mit C2 (Campinski Nr. 2) --->



 

____
02.09.2015
Es gibt mal wieder ein paar neue Pica Bilder ---->

 

 

19.07.2015 Impressionen vom Clauert Cup ---->

18.07.2015
Impressionen vom Clauert Cup
---->
____
16.07.2015
Die Welt steht still und eine große Leere erfüllt mich
Mein Bärchen, mein Seelentröster, mein Schatz ist nicht mehr bei mir
15 Jahre, 7 Monate und 4 Tage eine lange und auch gleich sehr kurze Zeit...

Danke dass Du mein Leben bereichert hast, ich vermisse dich unendlich

 

Unser letzter Urlaub mit Max   --->
____
17.04.2015 Pica beim Apport




 

____
15.04.2015 Unterwegs in Dänemark mit drei Hunden --->




 

____
01.03.2015 Kate feiert ihren 8. Geburtstag
Es ist kaum zu glauben, mein kleines Mädchen ist schon 8, wo ist nur die Zeit geblieben, ich weiß noch wie heute, als sie zu uns kam.
Auf Kate ist immer Verlass, meine Begleiterin beim Training, verrückte Nudel, großartige und geduldige Lehrmeisterin für Pica, sie ist einfach ein großer Schatz



 

____
25.01.2015 Hier mal ein kleines Update zu unserem Oldie
Max geht es gut, hat noch immer Spaß am Leben, freut sich über gemeinsame Unternehmungen, kuschelt auch mal ganz gern mit Pica wenn sie sich ruhig neben ihn legt. Wird es ihm mal zu viel, gibt es auch schon mal ne Ansage, das ist aber sehr selten.
Gesundheitlich kann ich eigentlich nicht klagen, das einzige Problem ist die immer mehr schwindende Kraft in den Hinterbeinen. Aufstehen klappt noch recht gut, aber das Treppenlaufen geht nicht mehr ohne Hilfe...
Wir hoffen noch auf viele schöne Momente und vielleicht können wir auch im April noch gemeinsam den Urlaub in DK genießen

25.01.2015 Der letzte Tag in der Welpengruppe bei Inez Meyer
 


Picas erste "Aufgabe" vorm Training, trotz Verleitung im Auto sitzen zu bleiben, das hat sie super gemacht.
Zweite "Aufgabe", es ist besser andere Personen, die die Chefin begrüßen möchten, nicht anzuspringen...
Ihre dritte "Aufgabe" Fußlaufen unter Ablenkung kann auch richtig Spaß machen und Leckerli braucht man dafür nicht.
Wir freuen uns auf nächste Woche, da beginnt der Grundkurs!

Hier gibt es wieder ein paar neue Fotos ---->


 

 

16.12.14 Eine Kerze für Enya...

13.12.14 Welpenprägung in der Hundeschule Dogs in Berlin mit Inez Meyer
Pica ist begeistert ;-) Fotos ---->

12.12.2014 Mein Bärchen ist heute 15 Jahre alt und ich freue mich, dass er noch immer an meiner Seite ist



10.12.2014 Pica & Kafka ---->  Pica & die erste Möhre ---->

Pica ist eingezogen und wurde von Max & Kate herzlich aufgenommen, nach einer Stunde haben sie schon zusammen in der Kudde gelegen. Nur Kafka ist noch etwas skeptisch... die ersten Fotos --->



 

Am 02.12.2014 wird TQ Picaciu genannt Pica das Rudel erweitern. Thomas hat sich seinen Traum erfüllt und freut sich auf eine spannende und schöne Zeit mit seinem ersten eigenen Retriever

19.10.2014 Ein wunderschöner Herbsttag in der Nähe von Grünau ---->

04./05.10.2014
Wir fahren als Helfer zum Workintest- Finale nach Thüringen
Ein wunderschönes Wochenende liegt hinter uns, bei herrlichem Wetter, interessanten Aufgaben und mit vielen netten Menschen
Impressionen ---->

27./28.09.2014
Wir fahren zum Workingtest nach Liebenberg, Thomas hilft an beiden Tagen und ich bin wieder mal für die Fotos verantwortlich, hier ein paar Eindrücke
Samstag & Sonntag
Max & Kate sind selbstverständlich auch mit dabei, wenn auch nur als Begleiter


04.08.2014
Abschied für immer... oder Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren

 

Ein Wochenende Mitte Juli mit dem Bulli
Am Samstag fuhren wir nach Lanze um einen tollen Abend mit Freunden bei schönem Wetter im Garten zu verbringen. DER Satz des Abends: mach dat Mäh mal ei! :-) Vielen Dank an Claudia und Udo für die Einladung!
Sonntag ging es dann Richtung Brandenburg an den Beetzsee, ein kleiner Wohnmobilstellplatz, direkt am Wasser. Auf Grund der großen Hitze gibt es nur wenige Fotos. Die Hunde haben sich wacker geschlagen und Max hatte die Fahrt im neuen Gefährt sichtlich genossen ---->

12./13.07.2014 Clauert-Cup in Trebbin
Susanne besucht mich mit ihrer Labradorhündin Moji und wir gehen gemeinsam zum Workingtest. Ich starte mit Kate in der Fortgeschrittenen Klasse und wir kassieren 3 Nullrunden, Kate ist sehr unkonzentriert und es ist einfach nicht unser Tag...

Hier ein paar Eindrücke von beiden Tagen ---->

Das Wendland... im Juni/ Juli
weder Thomas noch ich ahnten, dass es dort so wunderschön ist! Durch Zufall bin ich bei Facebook auf dieses Ferienhaus aufmerksam geworden. Hier angekommen wirkte es noch schöner als die viel versprechenden Fotos im Internet. Ein ehemaliger Pferdestall der mit ganz viel Liebe aus- und umgebaut und sehr geschmackvoll eingerichtet wurde. Unter dem großen Vordach lässt es sich auch bei Regen gemütlich sitzen. Der naturbelassene Garten ein Paradies und dies nicht nur für Max und Kate.
Der Ort Lanze bei Prezelle ist umgeben von unendlichen Feldern und Wäldern. Die Elbe ist mit dem Auto in 20 min zu erreichen und die Elbauen sind eine reine Augenweide wo die Natur noch im Einklang zu sein scheint.
Die Dörfer und Kleinstädte sind mit ihren Fachwerk- und roten Backsteinhäusern wunderschön anzusehen.
Das Wendland, eine Gegend in Deutschland die gestressten Großstädtern viel Ruhe und Erholung bietet, auf jeden Fall eine Reise wert!

Impressionen ---->
 

Urlaub in Dänemark April/Mai 2014
Wir waren wieder unterwegs und hatten eine wunderschöne Woche, mit strahlendblauen Himmel. Max hatte viel Spaß am Wasser und es ist so schön zu sehen, welche Lebensfreude er mit seinen 14 Jahren und 5 Monaten noch hat
*klick* und *klick*
Ganz besonders freute ich mich über den Besuch von Lisa, Marco und meinem Enkel

Das war unser Urlaub ---->



06.04.2014 Fotos vom Nuthecup Anfänger- und Veteranenklasse --->

05.04.2014 Kate und ich starten beim Nuthecup in der Fortgeschrittenen Klasse und bestehen mit sehr gut und 84 Punkten. Ich bin sehr zufrieden mit Kate, die trotz wenig Training super gearbeitet hat. --->



 

08.03.2014 Ich bin wieder einmal Sonderleiter der BHP A & B und in Begleitung von Thomas, Max & Kate
Fotos ---->

 


01./02.03.2014
Was für ein tolles Wochenende, der Trainingsworkingtest unserer Bezirksgruppe war ein voller Erfolg.
Kate und ich sind in F gestartet und ich bin sehr zufrieden mit ihr gewesen. Sicher gibt es immer kleine Baustellen, aber was soll's, sonst wäre es doch auch langweilig.
Punkte habe ich mir keine gemerkt, die waren auch überhaupt nicht wichtig! Bei dem WT ging es viel mehr darum, von den Richtern wertvolle Tipps zu bekommen und diese gab es reichlich.

Fotos vom Samstag --->
Fotos vom Sonntag --->

01.03.2014
Vor genau 7 Jahren kam sie auf die Welt und vor 6 Jahren in die Familie. Alles Liebe zum Geburtstag mein kleiner Sonnenschein, meine immer gutgelaunte Kate!

18.01.2014 Mit der Kamera bei den Siyanda's ---->
Bewegte Bilder ---->

 
 
29.12.2013 Danke an unsere Schutzengel ---->

22.12.2013
Vielen Dank an Sabine Heise für das schöne Foto von Max!
 

12.12.2013 Heute ist es so weit, Max hat Geburtstag, 14 Jahre, was für ein schönes Alter! Mein Begleiter, mein Freund und Seelentröster, ich hoffe auf noch viele schöne Momente mit ihm. Er ist ein so toller Hund und trotz des hohen Alters noch fit und munter.

Ich habe die schönsten Fotos aus dem Jahr 2013 zusammengestellt, dazu auf das Foto klicken...


01.12.13 Dummytraining mit Karin Kirchgeßner ---->

27.10.13 Fotos von der BHP in Trebbin ---->

19.10.13 Fotos von der Dummyprüfung in Trebbin ---->

28.09.13
Ich bin mit Kate beim Workingtest in Schloss Liebenberg in der Fortgeschrittenen Klasse gestartet.
Alles lief total gut und ich war mit ihr sehr zufrieden obwohl wir aus Zeitmangel kaum trainiert hatten.
14/20/9/16 Punkte haben wir nach der 4. Aufgabe erreicht, leider habe ich die 5. Aufgabe selbst verdattelt und wir kassierten bei unserer letzten Aufgabe eine Null. Dennoch können wir auf eine schöne Prüfung zurückblicken, bei der die Freude an der gemeinsamen Arbeit im Vordergrund stand. Die Atmosphäre in unserer Gruppe war so harmonisch, nette Gespräche auch mit Teilnehmern die ich noch nicht kannte. Ich kann für mich sagen und ich hoffe die anderen haben es auch so gesehen, wir hatten alle eine schöne Zeit.
Fotos vom 28.09.13 *
klick*

Fotos vom 29.09.13 *
klick*


21.07.13 Impressionen vom Clauert Cup *klick*

20.07.13 Impressionen vom Clauert Cup *klick*

26.06.13
Wir waren mit Campinski im Urlaub und haben viele schöne Orte bereist Neukloster, Pelzerhaken, Damp von dort aus ging es dann nach Dänemark  entlang an der Ostseeküste, Abenraa, Julsminde, Bonnerup (ein Stellplatz mit einmaliger Aussicht auf's Meer), Storvorde, von dort aus an die Nordseeküste Lokken (Galerie Munken hat mir besonders gut gefallen, ein wunderschöner, gemütlicher Stellplatz wo auch ganz viele Fotos entstanden sind), Struer und dann natürlich in die alte Heimat Nr. Lynvig
Die Hunde haben den Urlaub genossen, ganz besonders habe ich mich über Max gefreut der richtig aufgelebt ist und sichtlich Freude bei unseren Spaziergängen hatte. Ich freue mich so sehr, dass es ihm auch mit 13,5 Jahren noch so gut geht
Impressionen ---->



13.04.13
Ich hatte heute die Sonderleitung der Begleithundeprüfung in Trebbin. Thomas war als Helfer und Max und Kate als Verleithunde dabei. Max hat mit seinem Charme alle Teilnehmer um den Finger gewickelt und alle Leckerlies ausprobiert die ihm angeboten wurden.
Es war ein schöner Tag mit netten Menschen und das Schöne, alle Teilnehmer haben bestanden. Herzlichen Glückwunsch, ihr ward super! Impressionen ---->

06.04.13 Eine Woche in der Sonne, nein nicht im Süden sondern in Dänemark. Nach dem ganzen grauen Einerlei mit Schnee und Matsch hatten wir strahlend blauen Himmel und eine wunderschöne Zeit in der Nähe von Sondervig.
Ich glaube Max hatte sehr viel Spaß am Meer und an unseren Unternehmungen, es ist so schön mit anzusehen wenn er sich genüsslich im Sand wälzt und einen kleinen Schluck Nordsee probiert... Ich hoffe, dass er uns auch noch im nächsten Urlaub ein Lächeln ins Gesicht zaubert..., er ist so ein Schatz
Impressionen ---->
___
11.02.13
Wir waren übers Wochenende in Thüringen ---->
___
12.12.12
Mein lieber Max, 13 Jahre bist Du heute geworden, wo ist die Zeit  geblieben? Vieles haben wir gemeinsam erlebt, wir durchlebten aufregende, schöne und auch traurige Zeiten. Mir klingen auch jetzt noch die Worte vom Wesenstest im Ohr: Dieser Hund hat keine Bindung.... Was für ein Blödsinn. Wir beide hatten schon immer eine ganz besondere Verbindung, dies ist bis heute so geblieben und hat sich im Alter noch verstärkt.
Du warst in den traurigen Zeiten mein Seelentröster, hast das Auf und Ab meiner Gefühle aufgefangen und ertragen. Wenn ich dich heute so anschaue, dich fröhlich im Schnee laufen sehe hoffe ich noch auf eine lange, schöne Zeit mit Dir.

20.10.12
Impressionen von der Dummyprüfung in Trebbin
---->
___
14.10.12
Zwei Wochen waren wir jetzt unterwegs und ich muss sagen, schön war's! Mit dem Wetter hatten wir auch großes Glück und das Reisen mit Campinski war wieder wunderschön ---->

Hier nun auch noch die Fotos vom Workingtest und der Jagdmesse Gut & Schloss Liebenberg ---->
___
06.10.12 Wir sind zur Zeit mit Campinski unterwegs, Gut & Schloss Liebenberg, Seiffen, Therme Obernsees und Absberg sind unsere bisherigen Stationen...

01. & 02.09.12 Fotos von einem schönen Wochenende mit Freunden, meinem Begleithundekurs und beim Besuch der ZOS Meisterschaft (Zielobjektsuche) in der Hundeschule Baumann in Nichel ---->
___
15.08.12
Wir waren heute bei den Siyanda's und hatten viel Spaß mit der Welpenbande ---->
___
14./15.07.12
Was für ein schönes Wochenende , Besuch von Susanne mit Tango und dann noch der Clauert Cup ---->
___
09.07.12
Wochenende in Priepert ---->


23.06.12
Fotos von Begleithundeprüfung in Gröben mit Wolfgang Vergiels. Sabine war so nett zwischendurch mal ein paar Fotos zu machen, vielen Dank dafür! ;-) ---->

02.06.12     3 Trainerseminar in Trebbin ---->
___
29.05.12
Wir waren mit Campinski unterwegs, und es ist so witzig, die Hunde nahmen gleich ihren alten Platz ein und das auch noch nach drei Jahren. Max zwischen Beifahrer und Fahrersitz und Kate auf der Sitzbank hinterm Fahrer. Die Beiden haben es sichtlich genossen!
Bei wunderschönem Wetter waren wir in Eckernförde, Kappeln und auf der Insel Poel unterwegs.
Leider gibt es Zeitgenossen, die vielleicht doch nicht mehr Auto fahren sollten! Ein entgegenkommendes Fahrzeug fuhr uns auf einer sehr schmalen Straße Richtung Poel so mittig entgegen, dass ein Ausweichen unmöglich war und es den Fahrerspiegel traf.... :-(
---->
___
25.05.12 Over-Blog hat es möglich gemacht meinen Blog wieder herzustellen. *klick*
___
24.05.12 Leider wurde heute mein Blog "mit Campinski unterwegs" absichtlich (nicht von mir) gelöscht
DANKE!
___
13.05.12
Fotoworkshop mit
Gero Breloer 
hier eine kleine Auswahl ---->
___
20.04.12
Und wieder sind neue Fotos online ---->
___
15.04.12
Marco ist zu Besuch
___
14.04.12
Wir sind umgezogen, das neue Ferienhaus hat einen ganz besonderen Charme...
___
10.04.12
Zur Zeit sind wir in Dänemark und genießen den Urlaub
---->
___
24./25.03.12 
German Cup
Thomas und ich waren als Helfer bzw. als Fotograf dabei, hinter uns liegt ein schönes Wochenende in herrlicher Umgebung mit vielen netten Menschen und hervorragenden Hunden
Impressionen ---->

___
01.03.12 Happy Birthday, Kate meine Süße!
Vor 4 Jahren bist Du in die Familie gekommen. Du bist mein kleiner Sonnenschein, immer gut gelaunt, verschmust, tröstest mich über Vieles hinweg..., ich hoffe noch auf ganz viele schöne Jahre mit dir.



11.02.12 Ausflug nach Usedom ---->

___
31.12.11  Dummy- Funkurs
Wir haben uns heute zum Abschlusstraining in Stahnsdorf getroffen ---->
Ich freue mich auf den nächsten Kurs mit euch! :-)
___
13.12.11
Kate geht es schlecht und der Gang zum Tierarzt war heute 2 X angesagt. Sie hat anscheinend einen heftigen Magen-Darmvirus....
___
12.12.11 Happy Birthday Max!
Die Zeit ist so schnell vergangen, vieles ist passiert, vieles hat sich verändert...
Ich hoffe, dass Max noch lange mein Leben begleitet und er weiterhin so fit ist


___
26.11.11
Fotos von der Adventfeier unserer BZG ---->
___
12.11.11
Linkliste aktualisiert,
Kaffeerösterei Lancelot hinzugefügt
____
29.10.11 Ich habe mal wieder die Sonderleitung der Begleithundeprüfung in Trebbin übernommen, Max & Kate wechseln sich wie schon so oft als Verleithunde ab. Leider hatte ich nicht genug Zeit zum Fotografieren, also gibt es nur ganz wenige Bilder ---->
____
08.10.11
Schöne Tage auf der Insel Poel ---->
___
25.09.11
Heute haben wir uns das Gelände für den German Cup 2012 angeschaut. Wunderschönes Ambiente, traumhaftes Wetter, ein herrlicher Ausflug... ---->
___
28.08.11
Kate besteht den Wasserworkingtest mit 75 Punkten. Fünf schöne Aufgaben liegen hinter uns und sie hat sehr schön gearbeitet
___
27.08.11
Susanne mit Tango von der Tarpenbek startet beim Wasserworkingtest und besteht diesen mit einem tollen Ergebnis.
91 Punkte 4. Platz vorzüglich ---->
___
13./14.08.11
Fotos von Work & Show in Emkendorf ---->
___
20.07.11
Heute war ich mit den Hunden im "Alten Land" unterwegs ---->

19.07.11
Ein Tag mit Susanne, erst ein schönes Training mit ihrer Dummygruppe und anschließend haben wir Britta in Blankenese besucht ---->

16.07.11 Urlaub in Ellerau ---->

15.07.11 Kafka und Kate beim Spiel



10.07.11
Impressionen vom Clauert Cup ---->
___
09.07.11
Kate arbeitet beim Clauert Cup sehr schön, zweimal volle Punktzahl, dann 15 und 14 Punkte, leider ist sie bei unserer ersten Aufgabe nicht lange genug am Wasser sitzen geblieben... und auch bei unserer zweiten Aufgabe ist sie vor Freigabe losgelaufen. Trotzdem war ich mit ihr zufrieden, kein Schütteln am Wasser, sie hat sehr gut markiert und eine schöne Fußarbeit gezeigt. ---->
___
25.06.11
Ich hatte heute die Sonderleitung bei der Begleithundeprüfung in Trebbin. Es war eine schöne Prüfung mit netten Menschen und ihren Hunden, es hat sehr viel Spaß gemacht ---->

25.06.11
Hund und Katze beim Spiel... ---->
___
19.06.11
Fotos vom Seminar mit Klaus Karrenberg ---->
____
10.06.11
Pfingsten in Schleswig- Holstein ---->
___
05.06.11
Ich durfte am Samstag und Sonntag das Dummyseminar unter der Anleitung von Anke Bogaerts und Andreas Stünkel mit der Kamera begleiten
Samstag ---->
Sonntag ---->
___
28.05.11
Impressionen vom Sichtungstest in Vehlefanz ---->
___
24.05.11
Enya und Frida in Berlin ---->
___
07.05.11
Fotos von der Dummyprüfung in Trebbin ----> Ganz besonders habe ich mich über das schöne Ergebnis von Tamara mit Blunt gefreut! :-)
___
02.05.11
Es ist wie nach Hause kommen, auch wenn sich inzwischen vieles verändert hat... Hvide Sande ---->
Die anderen Aufnahmen entstanden im schönen Schleswig Holstein, Eckernförde, Rieseby etc..
___
09.04.11
Fotos von der Dummyvorbereitungsprüfung in Trebbin
---->
___
27.03.11
Kate hat ihren ersten Workingtest Anfängerklasse in diesem Jahr mit 79 Punkten bestanden
Impressionen vom heutigen Tag ---->
___
26.03.11
Impressionen vom Nuthe Cup ---->
___
20.03.11
Seminar mit Adrian in Stahnsdorf ---->

___
14.03.11
Ausflug nach Eckernförde und Umgebung ---->
___
13.02.11
Fotos vom Seminar mit Adrian bei herrlichem Sonnenschein  ---->
___
14.01.11
Und wieder ein paar neue Kafkas diesmal auch zusammen mit Kate ---->
Die Beiden scheinen sich zu mögen, nur Max ist noch nicht so überzeugt vom neuen Mitbewohner

 

31.12.10 Ich wünsche allen Besuchern einen schönen Jahreswechsel und ein gesundes, erfolgreiches, harmonisches und glückliches neues Jahr
___
27.12.10
Seit ein paar Wochen gibt es einen neuen Mitbewohner der ganz schön Leben ins Haus bringt. Sein Name ist Kafka ---->
___
18./19.12.10
Seminar mit Adrian bei traumhaftem Sonnenschein (zumindest am Samstag) und frostigen Temperaturen, zu kalt für die Kamera...
___
29.11.10
Dummysichtungstest in Trebbin ---->
___
30.10.10
Ich nehme mit Kate an einem Seminar mit Adrian Lunn teil ---->
___
09.10.10
Fotos vom Grund- und BHPII Kurs in Stahnsdorf ---->

___
09.10.10
Fotos von der Dummyprüfung in Trebbin ---->
___
Ausflug zur Insel Poel und Umgebung ---->

12.09.10 Heute fand in unserer BZG eine Vorbereitungsprüfung für die DP/A statt. Insgesamt nahmen 16 Teilnehmer an dieser Veranstaltung teil ---->
___
29.08.10
Kate und ich sind heute beim Wasserworkingtest leider nicht so erfolgreich gewesen und haben eine Null kassiert
Impressionen von Samstag ---->
Susanne kommt anlässlich des WWT mit Tango und Boogie nach Berlin
     
     
___
15.08.10 Workingtest Zwischen den Meeren
Balou und Kate erreichen beim Teamstart in der Anfängerklasse den 4. Platz mit 170 von 200 Punkten ---->
___
08.08.10
Heute habe ich Fotos beim Copperwood's Dummyseminar gemacht ---->
___
04.08.10
Fotoshooting mit Susanne, Tango, Boogie, Tanne, Kate & Max ---->
___
31.07.10
Sommerurlaub im Norden Deutschlands ---->
___
18.07.10
Fotos vom Dummytraining bei Ninette und Lutz Schitthelm ---->
___
11.07.10
Kate ist heute beim Clauert-Cup gestartet und hat leider nicht bestanden ---->
___
10.07.10
Heute war ich als Helfer mit Kate beim Clauert-Cup
Impressionen von einem wirklich heißen Tag ---->

___
02.07.10
Kleiner Ausflug ins Umland bei wunderschönem Wetter und über 30° im Schatten ---->
___
29.06.10
Fotoshooting mit Balou & Blunt ---->
___
29.06.10
Wir waren heute mit Tamara und Helge am Wasser.
----> Fotos Helge Beißel
___
27.06.10
Impressionen von der BHP in Vehlefanz ---->
___
26.06.10
Nach unserem wöchentlichen Training war unsere kleine Gruppe bei Christine Hartmann eingeladen und wir konnten die kleinen Millcrofts kennenlernen ---->

___

16.06.10
Zur Zeit lebt bei uns ein Gast namens Nila ---->
___
06.06.10
Fotos vom All-Retriever-Cup in Trebbin ---->
___
23.05.10
Fotoshooting mit Ina und Andre Rogge ---->
___
22.05.10
Impressionen vom Dummy-Sichtungstest in Vehlefanz
---->
___
08.05.10
Der alte Tempelhofer Flughafen ist ab heute eine Parkanlage... Impressionen vom Eröffnungstag ---->
___
06.05.10
Foto gefällig? ---->
___
02.05.10
Ich war heute als Zuschauer beim Wesenstest in Ahrensdorf und habe das erste Mal Herr Karrenberg kennen gelernt. Ich war von seiner Art des Richtens begeistert, es war ein sehr lehrreicher und interessanter Tag. Hier einige Impressionen ---->
___
24.04.10
Heute fand bei Trebbin eine Dummyprüfung statt, hier geht es zu den Fotos
---->
___
18.04.10
Impressionen von den BHP Kursen I bei Andre und Regina ---->
___
17.04.10
Heute war ich zusammen mit Julia und Astrid, Helfer auf der CACIB Berlin. Richterin Beate Ting war mit uns sehr zufrieden und es war sehr interessant zu sehen, wie unterschiedlich doch die Präsentationen der einzelnen Aussteller sind. Viele Teilnehmer hätten sicher ein besseres Ergebnis erzielt, wenn sie im Vorfeld an einem Ringtraining teilgenommen hätten. ---->
___
05.04.10
Auszeit in Dänemark ---->


 

 


___
01.03.10 Happy Birthday Kate!
___
27./28.02.10
Ich nahm mit Kate an einem Seminar mit Phil Parkins, in der Nähe von Hamburg teil. Zwei interessante Tage die mir zeigten, dass wir mit unserem Training bei Felicitas auf dem richtigen Weg sind.
Ferner besuchten wir die Tarpenbeks, hier ein paar Impressionen von den I'chens ---->


           
Vielen Dank Sabine für das tolle Wochenende!
___
21.02.10
Ich hospitiere seit Anfang Januar beim Grundkurs mit Andrè
Impressionen vom 21. Februar ---->

___

03.01.10
Neue Fotos von Felix ---->
___
01.01.10
Heute war ich mit Max und Kate in Großbeeren, leider fehlte heute die Sonne zum Fotografieren ---->

31.12.09 Jahresende ---->
___
27.12.09
Training mit Freunden ---->
___
26.12.09
Unterwegs... ---->
___
20.12.09
Ein schöner Nachmittag mit Freunden bei den
Bysterstorff's Labradors ---->
___
19.12.09
Unterwegs bei 10° Grad Minus ---->

12.12.09 Happy Birthday Max!
___
06.12.09
Adventfeier in unserer Bezirksgruppe
---->
___
05.12.09
Heute habe ich Fotos vom Abschlusstraining in Stahnsdorf erhalten.
Achim, vielen Dank für deine Mühe und für das unermüdliche Werfen von Markierungen und Verleitungen ---->
___
29.11.09
Fotos vom Sichtungstest ---->
___
21./22.11.09 Impressionen vom Seminar "Denken wie ein Hund" mit Mario Nauke ---->
___
15.11.09
Tag II der Sonderleitung! Heute dürfte Kate mal der Verleithund sein und auch ihr hat das anscheinend viel Spaß gemacht.
Impressionen von der BHP in Trebbin ---->


___
14.11.09
Ich hatte heute die Sonderleitung bei der BHP in Trebbin, Max war mal wieder als Verleithund tätig und freute sich über die vielen freundlichen Menschen, die ihn mit Leckerchen und Streicheleinheiten verwöhnten. Impressionen --->



 
___
01.11.09
Impressionen von der JP/R bei Trebbin
---->
___
30.10.09
Besuch beim Birchfen B-Wurf ---->
___
09.10.09
Ich habe das schöne Wetter ausgenutzt und einen Ausflug mit Max und Kate gemacht, heute stand nur Spiel und Spaß auf dem Programm und die Beiden haben es sichtlich genossen ---->
___
03.10.09
 Julia, Lothar und ich fahren als Helfer zur Ausstellung nach Rostock ---->
____
22.09.09
Linkliste aktualisiert
___
18.09.09
Fotoshooting bei den Copperwood's
----> und hier ---->
___
31.08.09
Max und Kate in Austria ---->
___
05.08.09
Heute habe ich den
Copperwood' s D- Wurf besucht ---->
___
01.08.09
Trainingstag in Kallinchen mit Felicitas
Fotos ---->
___
28.07.09
Fotos vom "Kleinen Workingtest" Schnupper- und Anfängerklasse ---->

___
26.07.09
"Kleiner Workingtest" in Ringstedt, unser erster WT in der Anfängerklasse ---->

___
18.07.09
Ich nehme mit Kate an einem Trainingsseminar in Wolfslake mit Claudia Herzog und Julia Friedrich teil
___
27.06.09
 Max & Kate beim Dummy Fun- Shop in Trebbin  ---->

___
08.06.09
Unterwegs in DK und D ---->
___
04.05.09
Unterwegs in Tiefensee ---->
___
26.04.09
Kate besteht heute die DP/A in Trebbin mit 69 Punkten Richter: H.J. Hahn
Impressionen ---->
___
18.04.09
Kate besteht heute die DP/A in Bühlau bei Dresden mit 73 Punkten 2. Platz, Richterin: Claudia Herzog. Impressionen ---->
Bericht ---->
____
14.04.09
Ostern im Spreewald ---->
____
30.03.09 Ich bin so begeistert von den Fotos, dass ich sie hier gern zeigen möchte! *Selbstportraits* Fotostrecke von Felix ---->
___
14.03.09
Ich nehme seit langer Zeit mal wieder an einem WT teil... ---->

____
12.03.09
Linkliste aktualisiert
____
01.03.09
 Happy Birthday Kate!

28.02.09 Heute waren wir bei schönen Wetter in Vehlefanz zum Training mit Julia ---->
____
14.02.09
Heute vor einem Jahr haben wir uns von Sam verabschieden müssen und es hat sich seit dem viel verändert. Nur eins nicht, wir vermissen ihn noch immer sehr... Es gibt Tage, an denen es besonders weh tut und so ein Tag ist heute....
____
17.01.09
Max und ich besuchen die "Grüne Woche". Der DRC und wir, wollen interessierten Besuchern den Retriever vorstellen und hoffen mit unserer Aufklärungsarbeit eine kleine Entscheidungshilfe für Welpeninteressenten gegeben zu haben.
____

06.01.09 Unser Jahreswechsel in Dänemark ---->
____

 
 

Kate beim Dummytraining
Foto Alina Klüglich

 

12.12.08 Max hat heute Geburtstag, 9 Jahre ist er schon, die Zeit ist so schnell vergangen...

Besuch auf dem Weihnachtsmarkt am Schloss Charlottenburg ---->
____
28.11.08
Max und Sam sind auf der Titelseite der LCD-Zeitung

____
12.11.08
Neues in der Rubrik Charakterköpfe --->
____
08.11.08
Dummyprüfung Trebbin ---->
____
26.10.08
Berlin am Abend ---->
____
25.10.08
Sam wäre heute 13 Jahre alt geworden, er fehlt uns allen sehr...

____

19.10.08
Unterwegs mit der Kamera ---->
____
17.10.08
Kate ist immer für eine Überraschung gut. ---->
____
13.10.08
Bilder vom Herbsturlaub ---->
____
21.09.08
Tiverton Early Morning Tea for X-Mas *Enya* belegt beim Veteranencup in Thüringen mit Klaus Heikenfeld den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!
____
17.09.08
Kleines Video auf der Seite von
Kate eingefügt
____
06.09.08
Wir waren für ein paar Tage bei Freunden in Dänemark ---->
____
22.08.08
Da wir ständig auf der Suche nach schönen Stell- und Campingplätzen sind, kam mir die Idee, unsere Erfahrungen auch an andere Interessierte weiter zu geben ---->
____
19.08.08
Kurztrip Emkendorf- Nordstrand ---->
____
13.08.08
Work & Show in Emkendorf  ---->
____
30.07.08
Neues von Kate  ---->
____
06.07.08
Impressionen vom Schnupper WT ---->
____
04.07.08
Kate ist heute kastriert worden, sie hat die OP gut überstanden
____
25.06.08
Kate sollte heute kastriert werden, leider hat sie sich einen Infekt eingehandelt, der jetzt erst mal mit Antibiotika behandelt werden muss. Der nächste Termin ist der 4.07.....
____
17.06.08
Unser Sommerurlaub liegt hinter uns, hier ein paar eingefangene Momente ----->
____
24.05.08
Kate hat heute den Dummyeignungstest bestanden! Ab Juli können wir dann einen Dummykurs in unserer BZG besuchen
____
18.05.08
Neuen Link eingefügt ----->
____
12.05.08
Pfingsten unterwegs ----->
____
06.05.08
Kleines Training mit Begleitung ------>
____
19.04.08
Wir sind heute als Zuschauer bei der Dummyprüfung in Wolfslake. Zu den Fotos ----->
____
14.04.08
Max musste heute der obere Fangzahn gezogen werden, der Zahn der vor drei Jahren nach der Wildschweinbegegnung wieder eingesetzt wurde ---->
____
12.04.08
Berlin trifft Bochum an der Ostsee ---->
____
30.03.08
Kate und ich waren heute Zuschauer bei der JP/R in Trebbin, zu den Fotos ---->
____
25.03.08
Der erste Urlaub mit Max & Kate, Fotos vom Osterurlaub ---->
____
24.03.08
Die Seite von Kate ist aktualisiert ---->
____
21.03.08
Wir haben uns heute endgültig von Sam verabschiedet und ihn auf einer hohen Düne in seiner Lieblingsgegend, am Leuchtturm Nr. Lyngvig, verstreut. Es war ein sehr trauriger Moment...
____
8.03.08
Heute gibt es eine große Veränderung in unserem Leben.
Kate ist die Neue in unserer Familie. Wir haben Kate von Sabine übernommen und freuen uns sehr, dass sie bei uns sein darf. Kate ist gerade ein Jahr alt geworden und ein richtiger Schatz. Max hat sie sofort in sein Herz geschlossen und auch uns hat sie im Sturm erobert
Es gibt auch schon die ersten Fotos ---->
_____
28.02.08
Heute holen wir Sam nach Hause, er ist letzte Woche kremiert worden. Wir werden ihn nächsten Monat mit nach Dänemark nehmen. Dort wird er dann auch bleiben. Er liebte das Meer, den Strand, die Dünen, da gehört er hin...
____
23.02.08
Die erste Fahrt ohne Sam, Bilder aus dem Spreewald. ---->
____
18.02.08 Worte des Trostes,
eine Sammlung von lieben Worten die uns nach Sams Tod erreichten --->

_____
14.02.08
Um 19.30 Uhr haben wir Sam gehen lassen, noch nie ist uns etwas so schwer gefallen, wie dieser Schritt. Er wird uns unsagbar fehlen und er hinterlässt eine große Lücke in unserem Leben! Dieser Hund wurde unendlich von uns geliebt... und es tut weh, dass er nicht mehr bei uns ist. Sam, wir vermissen dich!

______
13.02.08
Neuen Link eingefügt, in diesem
Shop wurde uns sehr schnell geholfen, als wir auf der Suche nach einem Web Master Geschirr für Sam  waren. Toller Service!
______
08.02.08
Aus aktuellem Anlass führe ich jetzt ein Tagebuch über Sam ---->
______
05.02.08
Mit der Kamera unterwegs ---->
_______
25.01.08
Wir haben ein neues Objektiv für unsere D 70, AF Nikkor 80-200mm 1:2,8 D, hier die ersten
Bilder!
_______
12.01.08
Linkliste überarbeitet
______
10.01.08
Fotos vom Jahreswechsel in Zingst online
______
06.01.08 Das neue Design geht online

 

12.12.07
Max feiert seinen 8. Geburtstag und gehört eigentlich ab heute zu den Veteranen. Er ist und bleibt aber unser ewiger Kindskopf, der mit seinem jugendlichen Charme immer alle um den Finger wickelt.
Auf diesem Wege möchte ich auch allen Geschwistern zum Geburtstag gratulieren und wünsche euch allen noch viele schöne Jahre in euren Familien.
_______

24.11.07
  Wir hatten heute die Sonderleitung der BHP in Trebbin. Max war als Verleithund tätig und hat wieder alle Herzen erobert.

Hier ein paar Momentaufnahmen.
______
25.10.07
Sam feiert heute seinen 12. Geburtstag und ich habe eine
kleine Auswahl an Bildern
zusammengestellt.

Herzlichen Glückwunsch mein "Dicker"!
_____

0
8.10.07 Fotos vom Herbsturlaub
______
10.09.07
Eine Schulfreundin meines Sohnes hat diese wunderschöne Zeichnung von Sam angefertigt,
hier geht es zu ihrer Homepage.
_______

27.08.07
Neue Fotos von Sam und Max in Dänemark
_______

04.07.07
Wir waren im Urlaub, neue Fotos online
_______
02.05.07
Neue Bilder von Sam & Max
_______
12.03.07
Ergänzung in der Rubrik
Charakterköpfe
_______
10.03.07
Tiverton Early Mornig Tea For X-Mas *Enya* startet in Belgien das erste Mal in der Offenen Klasse und belegt mit 73 von 100 Punkten den 4. Platz! Herzlichen Glückwunsch!
_______

18.01.07
Neuer
Link einer lieben Freundin eingefügt
 

28.11.06 Bilder vom AsGameAs G- Wurf sind online und ein
Video vom letzten Besuch.
__________
11.10.06
Kleines
Video von Sam online
__________
06.09.06 Bei Sam wurde heute wieder eine Zahn- OP durchgeführt. Ein Backenzahn musste gezogen werden. Er hat alles gut überstanden. Außerdem wurde ihm ein sehr guter Allgemeinzustand bescheinigt. Er hat ein Herz wie ein Marathonläufer, keine Herzgeräusche und ist topfit für sein Alter.
__________

29.08.06
Wir haben die Tarpenbeks besucht. Leider ist Fenna, Sams Mutter ein paar Tage vorher verstorben. Wir hätten sie so gern noch einmal gesehen. Fenna und Sam hatten vieles gemeinsam, z.B. ihre Wasser- und Ballverrücktheit und auch das wuschelige Fell.
Zur Zeit überbrücken 16 muntere Welpen die traurige Zeit und helfen Sabine ein wenig über den Verlust hinweg.
Fotos vom Besuch.

__________
25.06.06
Bilder vom Wesenstest in Nauen
__________

21.06.06
Linkliste überarbeitet
__________  

11.06.06
Neue Fotos von Sam & Max online.
__________ 

22.04.06
Die Bilder vom WT in Dresden sind online.
__________

23.01.06
In der Rubrik
Charakterköpfe ist die Beschreibung von Max dazugekommen.
__________
18.01.06
Das neue Design geht online.
__________
16.01.06
Max und ich besuchen die "Grüne Woche". Der DRC und wir, wollen interessierten Besuchern den Retriever vorstellen und hoffen mit unserer Aufklärungsarbeit eine kleine Entscheidungshilfe für Welpeninteressenten gegeben zu haben.
__________
8.01.06 Nachtrag Tiverton Enchanting Present For X-Mas *Sam*
hat im August 05 die Brauchbarkeitsprüfung und Anfang Oktober die BLP bestanden, herzlichen Glückwunsch noch nachträglich!
 

15.11.05  Digitale Postkarten, eine kleine Auswahl von unseren Fotos kann als Postkarte verschickt werden.
__________
14.11.05
Eine neue Rubrik ist dazugekommen,
Charakterköpfe, eine Beschreibung der Eigenschaften von Sam & Max.
__________
25.10.05
Unser Sam feiert heute seinen 10. Geburtstag, aus diesem Anlass habe ich ein paar alte Fotos zusammengetragen, die man
hier anschauen kann.
__________
22.10.05
Wir hatten heute die Sonderleitung der BHP A & B der BZG Berlin/ Brandenburg. Max war den ganzen Tag mit uns auf den Beinen als Verleithund beim A & B Teil.
___________
27.9.05
Bilder von unserem
Hüttenurlaub sind online
___________
01.09.05
 
Untersuchungsergebnis von Sam
___________
26.08.05
Sam wird operiert
Bericht
___________
12.08.05
Neue Fotos vom Dänemarkurlaub in der
Galerie
__________
13.06.05
Wir hatten heute einen Termin beim TA, die Spange ist nun endlich entfernt worden.
Bericht
__________
28.05.05
Enya startet in Belgien in der Fortgeschrittenen Klasse

__________
26.05.05 Buntzecken  ein aktuelles Thema nicht nur im Berliner Umland
__________
30.04.05
Enya und Klaus starten beim Dresdner WT in der Fortgeschrittenen Klasse und erreichen den 4. Platz!

__________
20.04.05 Ich fange jetzt mit Max langsam wieder an zu arbeiten, aber nur wenige Apporte, da er das Dummy nach so langer Pause doch sehr stürmisch aufnimmt. Es ist schön ihn dabei zu beobachten, das Leuchten in seinen Augen ist wieder da, endlich darf er wieder das machen was ihm richtig Spaß macht.
Im Mai werden wir einen Termin machen um zu sehen ob die Spange wieder entfernt werden kann.
__________
01.03.05 
Heute war Max zur Nachuntersuchung, der TA war sehr zufrieden, die Spange sitzt fest, das Zahnfleisch ist nicht entzündet und das Nahtmaterial löst sich langsam auf. Alles so wie es sein soll. :-) Das Futter brauchen wir nun auch nicht mehr einweichen, aber auf Knochen und andere Knabbersachen muss er leider immer noch verzichten.
__________
14.02.05
 Max geht es prima, er hat sich an seine Zahnspange gewöhnt, nur kann er nicht verstehen, warum er denn noch Leinenzwang hat. Zu gern würde er mit anderen Toben, das ist aber leider noch nicht möglich, so lange er die Spange noch trägt. Auch die Wunden am Bauch sind wunderbar verheilt und so langsam wächst das Fell wieder nach.

28.01.05  Auch in diesem Jahr waren wir wieder auf der "Grünen Woche" (Heim Tier & Pflanze) am DRC Stand anzutreffen.
___________
23.01.05
Schlimme Begegnung am Sonntag.
Bericht
___________
15.01.05 
Max und ich nehmen am ersten Helfertraining für den German Cup teil.

___________

07.01.05 
Wir sind auf einen neuen Server umgezogen und die Seite erhielt neben einer neuen Domain auch ein neues Design.
___________

- 3a-
www.faszination-labrador.de Doris Thiel