News

News

02.03.2024 Thomas startet mit Fjella beim Heidecup. Ergebnis 19, 14, 19, 17, 0 obwohl sie auch in der letzten Aufgabe super gearbeitet. Leider war sie nicht ganz still… Bei der Siegerehrung erhielten die Beiden überraschend dennoch einen tollen Preis



28.02.2024 Kleines Treiben mit 2 Pocketdummies


11.02.2024 Happy Birthday meine süße Fjella, verrückte Nudel, Schmusemaus, kleine Nervbacke, beste Freundin von Keke…


12.02.2024 Das macht er schon ganz fein und mit ganz viel Freude

20.11.2023 Schlechtes Wetter… na und


14.11.2023

08.11..2023 Fjella mag ihn…

06.11.2023 Erdnukkel’s Keke zieht ein
Danke an Tanja, für dieses wunderbare Schätzchen und das entgegengebrachte Vertrauen 🍀

Foto Tanja Wiegand

31.10.2023
Was soll ich sagen, ein tolles, verlängertes Wochenende liegt hinter uns.
Das Finale in Luhmühlen, eine perfekte Organisation, ein Top Sonderleiterteam, super Helfer und ein wunderbares Richterteam.
Herzlichen Dank an alle, die mitgewirkt und dieses Event ermöglicht haben.
Es waren schöne Aufgaben die es zum Teil in sich hatten und Fjella an ihre Geduldsgrenze brachten, 😉 egal…

Dabeisein ist alles und das Strahlen in ihren Augen zu sehen wenn sie zum Erfolg kam, relativiert die eine oder andere Null.

Ich lieb sie, so oder so ❤️


Am 01.10.2023 starte ich mit Fjella beim Workingtest Ostwärts und was soll ich sagen… Wir beide waren ein gutes Team und werden mit dem 3. Platz und mit der schönsten Auszeichnung belohnt. 🍀

20.08.2023 Thomas startet mit Fjella bei der Buhrsee Trophy 18, 18, 0, 20, 10, 14, schade mit der Null, aber so ist das eben.

13.05.2023 Fjella bekommt heute eine sehr schöne Beurteilung beim Wesenstest.
Richter:   Maika Markgraf und Franziska Hartmann

15.03.2023 Endlich mal ein Training im Sonnenschein mit Fjella & Karon


21.01.2023 Formwert in Brunsbek Richterin Hassi Assenmacher-Feyel Fjella bekommt ein „vorzüglich“ und eine schöne Beurteilung 🍀

24.12.2022 wir verbringen das Weihnachtsfest dieses Jahr in Dänemark 🍀

01.10.2022 Thomas startet mit Pica nach langer Zwangspause beim WT Herbsterwachen in F.
Von 25 Startern bestehen nur 10 und Thomas belegt den 10 Platz mit 69/120 Punkten.

24.09.2022 Workingtest Rügen, leider haben wir nicht bestanden, aber die Punkte können sich dennoch sehen lassen. 20, 17, 20, 0, 16 und nun wissen wir auch was wir demnächst verbessern müssen.

02.07.2022

25.06.2022 Spiel und Spaß am Nissumfjord


21.04.2022 Wir haben ganz in unserer Nähe einen wunderschönen Hundeskov entdeckt. Direkt am Nybøl Nor mit Zugang zum Wasser und einem tollen Waldgelände, wo man ungestört trainieren kann.

20.04.2022 Wir sind im Urlaub 🇩🇰 und genießen die gemeinsame Zeit

11.02.2022 Heute werden die Limitless F‘chen schon 2 Jahre alt

Fjella, Falstaff, Filipa, Finella, Fairway, Finnick, Flinte, Filou & Fitzgerald

05.02.2022 so ein feines Mädchen 🍀


09.01.2022 Es macht so viel Freude mit der Fjella




31.12.2021 Mit einem schönen Trainingsspaziergang ließen wir das alte Jahr ausklingen

Pica, Hilas, Madu und Fjella

21.12.2021 Was gibt es schöneres als solch innige Momente… wir lieben es beide, dicht aneinander gekuschelt, auf der Couch zu liegen

25.09.2021 Fjella besteht ihren ersten Workingtest in der Anfängerklasse auf Rügen mit vorzüglichen 73 von 80 Punkten. Sie hat die aufregende, ungewohnte Situation sehr gut gemeistert und ich bin mit ihr mehr als zufrieden.

In der Wartezone

Thomas belegt mit Pica in der Fortgeschrittenenklasse nach dem Stechen um den 1. Platz, den 2. mit vorzüglichen 79 von 80 Punkten. Es war eine Freude den beiden bei der Arbeit zuzuschauen.


25.08.2021

23.08.2021

Wir haben eine wunderschöne Zeit in Dänemark und Fjella geht jetzt so gern ins Wasser 🍀

Es ist traumhaft schön hier


25.07.2021

Also der Thomas ist ja immer für ne Überraschung gut.
Da besucht er doch heute ganz spontan ne Dummyprüfung mit Fjella und bekommt es auch bescheinigt. ☺️
Die beiden haben noch nie zusammen gearbeitet, umso überraschter war ich heute. Auch wenn Fjella heute nicht bestanden hat, bin ich dennoch zufrieden wie sie die erste Prüfung gemeistert hat. Kennt kaum Schüsse, Prüfungsatmosphäre bisher auch nicht, Wasser war bis vor kurzem nicht! zum Schwimmen da. ☺️

Ich bin stolz auf die Beiden 🍀

07.06.2021

03.06.2021

12.05.2021 Das Ergebnis ist da und ich freue mich sehr, ED frei!

19.04.2021 Heute wurde ED nochmals nachgeröngt, nun heißt es wieder auf das offizielle Ergebnis warten…

17.04.2021 Heute haben wir mal die Kamera mitgenommen. Fjella hat trotz Stehtagen super gearbeitet. 🙂

11.04.2021

20.03.2021 Heute kam das langersehnte Röntgenergebnis. OCD frei, HD B1, ED konnte wegen schlechter Lagerung nicht bewertet werden. Nun werden wir erneut die Ellenbogen röntgen lassen und hoffen auf ein für uns gutes Ergebnis.


16.03.2021


24.02.2021 Heute stand das Röntgen auf dem Plan, Fjella ist die letzte aus dem Wurf.
Beide Ärzte haben keine Auffälligkeiten entdeckt und nun heißt es warten auf die offizielle Auswertung.
Ich bin so froh, diesen Tag überstanden zu haben 🍀

11.02.2021 Heute hatten die beiden viel Spaß beim gemeinsamen Spaziergang. Nachdem Pica fast 3 Wochen wegen einer Pfotenverletzung geschont werden musste, durfte sie heute ohne Verband und Schuh das Leben genießen.
Fjella hatte irgendwie nicht so ganz verstanden nach was sie da eigentlich suchen, aber egal, Hauptsache es macht Spaß ☺️
Und im Anschluss gab es dann zum Geburtstag ein Rinderohr.


11.02.2021 Fjellas erster Geburtstag
Die Zeit ist wie im Flug vergangen und sie hat sich in unser Herz geschlichen. Die kleine temperamentvolle Maus ist ein wahrer Schatz und in meinem Leben nicht mehr wegzudenken.
Wie kann man sie am besten beschreiben? Sehr verschmust, liebebedürftig, liebenswert, aufmerksam, lernt sehr schnell, arbeitsfreudig, möchte unbedingt gefallen, ach und natürlich wie fast jeder Labrador, unheimlich verfressen.
Impressionen vom ersten Jahr…

30.01.2021 Wir haben unseren Fußkurs erfolgreich beendet und es hat sehr viel Spaß gemacht. Es ist zwar noch ein weiter Weg bis Fjella auch längere Strecken und unter Ablenkung gelassen neben mir läuft, aber wir arbeiten jeden Tag daran.

Erkenntnis aus dem Kurs: Fußlaufen kann ganz ohne Stress und Hektik erlernt werden, bei Susanne Reinke ist man in besten Händen, ein Kurs der von Anfang an sehr gut durchstrukturiert ist. Die Videoanalysen, auch von den anderen Kursteilnehmern, sind sehr lehrreich und es gibt auf jede Frage eine fundierte Antwort. Mit Witz und Humor wird man von Susanne von Step zu Step geführt. Sehr empfehlenswert!

17.01.2021


03.01.2021 Erster Spaziergang im Schnee mit Halbbruder Charmingpower Duke

Auf ein gesundes und glückliches 2021

2020 was für ein Jahr, geprägt von Trauer und Abschied, Corona und einem Neuanfang

Eigentlich begann das Jahr recht ruhig und entspannt im Wohnmobil mit Thomas, Kate und Pica.
Leider nahm das neue Jahr einen anderen Verlauf als gedacht…

Am 04.02. haben wir Kate gehen lassen müssen. Ein Verlust der von einen Tag zum anderen nur schwer zu ertragen ist. Aber ich habe mein Versprechen gehalten, dass sie niemals leiden muss, so habe ich sie in meinem Arm gehalten, bis zum letzten Atemzug.
Auch nach so vielen Monaten fehlt sie sehr, ihre stoische Ruhe in jeder Situation, ihre liebenswerten Marotten, ihr nettes unkompliziertes Wesen…

Am 11.02. wurde Limitless Fjella geboren. Auch nach einigen Besuchen bei Susi war noch nicht so ganz klar, welche der Hündinnen zukünftig mein Leben begleiten wird. Meine Wahl fiel dann auf „Frau Orange“ und was soll ich sagen, wir haben uns gesucht und gefunden. Sie ist so eine liebenswerte, verschmuste Hündin die uns so viel Freude macht.

Das wichtigste in diesem Jahr ist aber, dass unsere Familie gesund und von Corona verschont geblieben ist. Auch wenn es nicht leicht gefallen ist, wir haben vernünftigen Abstand gehalten und Weihnachten nicht wie gewohnt gefeiert.

Die Unvernunft und die Argumentation der Coronaleugner hat mich so einige Male tief erschüttert und an das Gute im Menschen zweifeln lassen. Ich hoffe sehr, dass das neue Jahr wieder ein kleines Stück Normalität in unser aller Leben bringen wird.

In diesem Sinne, bleibt zuversichtlich und gesund! Wir sehen uns…

Herzlich Doris & Thomas mit Pica & Fjella


13.12.2020 Am dritten Advent haben wir mal wieder einen Vertrauenspunkt von allen Seiten gearbeitet. Es ist schön zu sehen, wie Fjella immer mehr Vertrauen ins Voran bekommt. Ihr Bremsweg ist zwar noch relativ lang, aber auch die Abgabe wird noch besser werden.


24./25.10.2020 Am Wochenende besuchte ich mit Fjella ihr erstes Dummyseminar bei Detlev Grote. Sie hat das super gemeistert und ich konnte viel für unser Training mit nach Hause nehmen. Auch wenn sie manchmal Fragezeichen im Gesicht hatte, wir sind auf einem guten Weg. 🙂
Detlev nahm sich für jeden Teilnehmer viel Zeit und wenn etwas nicht gleich klappte, gab er Hilfestellung und so wurden die Aufgaben immer positiv beendet. Ich freue mich auf das nächste Seminar 2021!
Vielen Dank an Jana Hildebrandt, Olaf Franke und Denise Maks für die schönen Fotos

04.10.2020 Dänemark

30.09.2020

Sie wird immer hübscher

27.09.2020 Lebensfreude pur


29.08.2020 Spaziergang und ein paar kleine Übungen zwischendurch


11.08.2020 heute ist Fjella 6 Monate und sie macht uns so viel Freude 🍀 Am Wohnmobil liegt sie unangeleint, liebt es Mensch und Tier zu beobachten. Ich bin sehr stolz auf die kleine Maus mit den langen Beinen ☺️❤️


26.06.2020 Nun macht ihr das Wasser so richtig Spaß

23.06.2020



10.06.2020 ein Traum


15.05.2020

Die Spaziergänge werden immer schöner


08.05.2020


02.05.2020

26.04.2020Toll gemacht fürs erste Mal 🙂

25.04.2020 Es macht so viel Freude mit ihr, täglich lernt sie Neues dazu…. z.B. auch, dass es besser ist sich mal zurückzunehmen ☺️



19.04.2020 Das Eis ist gebrochen ❤️

https://youtu.be/tkDe2EGslKI

18.04.2020 Spaziergang am See

Annäherungsversuche mal von Pica

14.04.2020 und es hat Frust…


14.04.2020 Es trägt…

13.04.2020 gemeinsamer Spaß 🍀

12.04.2020 es lässt sich vom Keks abrufen…


12.04.2020 Es schwimmt…

11.04.2020 Annäherung



10.04.2020 Erster Spaziergang und so langsam entstehen zarte Bande 😉

08.04.2020 Angekommen

Danke Susi für diese tolle Hündin, wir freuen uns auf eine wunderschöne, gemeinsame Zeit mit ihr

08.04.2020 Heimfahrt

05.04.2020 schon mal Probeliegen

02.04.2020 Es ist so weit, die neue Seite geht online