News

News


17.04.2021 Heute haben wir mal die Kamera mitgenommen. Fjella hat trotz Stehtagen super gearbeitet. 🙂

11.04.2021

20.03.2021 Heute kam das langersehnte Röntgenergebnis. OCD frei, HD B1, ED konnte wegen schlechter Lagerung nicht bewertet werden. Nun werden wir erneut die Ellenbogen röntgen lassen und hoffen auf ein für uns gutes Ergebnis.


16.03.2021


24.02.2021 Heute stand das Röntgen auf dem Plan, Fjella ist die letzte aus dem Wurf.
Beide Ärzte haben keine Auffälligkeiten entdeckt und nun heißt es warten auf die offizielle Auswertung.
Ich bin so froh, diesen Tag überstanden zu haben 🍀

11.02.2021 Heute hatten die beiden viel Spaß beim gemeinsamen Spaziergang. Nachdem Pica fast 3 Wochen wegen einer Pfotenverletzung geschont werden musste, durfte sie heute ohne Verband und Schuh das Leben genießen.
Fjella hatte irgendwie nicht so ganz verstanden nach was sie da eigentlich suchen, aber egal, Hauptsache es macht Spaß ☺️
Und im Anschluss gab es dann zum Geburtstag ein Rinderohr.


11.02.2021 Fjellas erster Geburtstag
Die Zeit ist wie im Flug vergangen und sie hat sich in unser Herz geschlichen. Die kleine temperamentvolle Maus ist ein wahrer Schatz und in meinem Leben nicht mehr wegzudenken.
Wie kann man sie am besten beschreiben? Sehr verschmust, liebebedürftig, liebenswert, aufmerksam, lernt sehr schnell, arbeitsfreudig, möchte unbedingt gefallen, ach und natürlich wie fast jeder Labrador, unheimlich verfressen.
Impressionen vom ersten Jahr…

30.01.2021 Wir haben unseren Fußkurs erfolgreich beendet und es hat sehr viel Spaß gemacht. Es ist zwar noch ein weiter Weg bis Fjella auch längere Strecken und unter Ablenkung gelassen neben mir läuft, aber wir arbeiten jeden Tag daran.

Erkenntnis aus dem Kurs: Fußlaufen kann ganz ohne Stress und Hektik erlernt werden, bei Susanne Reinke ist man in besten Händen, ein Kurs der von Anfang an sehr gut durchstrukturiert ist. Die Videoanalysen, auch von den anderen Kursteilnehmern, sind sehr lehrreich und es gibt auf jede Frage eine fundierte Antwort. Mit Witz und Humor wird man von Susanne von Step zu Step geführt. Sehr empfehlenswert!

17.01.2021


03.01.2021 Erster Spaziergang im Schnee mit Halbbruder Charmingpower Duke

Auf ein gesundes und glückliches 2021

2020 was für ein Jahr, geprägt von Trauer und Abschied, Corona und einem Neuanfang

Eigentlich begann das Jahr recht ruhig und entspannt im Wohnmobil mit Thomas, Kate und Pica.
Leider nahm das neue Jahr einen anderen Verlauf als gedacht…

Am 04.02. haben wir Kate gehen lassen müssen. Ein Verlust der von einen Tag zum anderen nur schwer zu ertragen ist. Aber ich habe mein Versprechen gehalten, dass sie niemals leiden muss, so habe ich sie in meinem Arm gehalten, bis zum letzten Atemzug.
Auch nach so vielen Monaten fehlt sie sehr, ihre stoische Ruhe in jeder Situation, ihre liebenswerten Marotten, ihr nettes unkompliziertes Wesen…

Am 11.02. wurde Limitless Fjella geboren. Auch nach einigen Besuchen bei Susi war noch nicht so ganz klar, welche der Hündinnen zukünftig mein Leben begleiten wird. Meine Wahl fiel dann auf „Frau Orange“ und was soll ich sagen, wir haben uns gesucht und gefunden. Sie ist so eine liebenswerte, verschmuste Hündin die uns so viel Freude macht.

Das wichtigste in diesem Jahr ist aber, dass unsere Familie gesund und von Corona verschont geblieben ist. Auch wenn es nicht leicht gefallen ist, wir haben vernünftigen Abstand gehalten und Weihnachten nicht wie gewohnt gefeiert.

Die Unvernunft und die Argumentation der Coronaleugner hat mich so einige Male tief erschüttert und an das Gute im Menschen zweifeln lassen. Ich hoffe sehr, dass das neue Jahr wieder ein kleines Stück Normalität in unser aller Leben bringen wird.

In diesem Sinne, bleibt zuversichtlich und gesund! Wir sehen uns…

Herzlich Doris & Thomas mit Pica & Fjella


13.12.2020 Am dritten Advent haben wir mal wieder einen Vertrauenspunkt von allen Seiten gearbeitet. Es ist schön zu sehen, wie Fjella immer mehr Vertrauen ins Voran bekommt. Ihr Bremsweg ist zwar noch relativ lang, aber auch die Abgabe wird noch besser werden.


24./25.10.2020 Am Wochenende besuchte ich mit Fjella ihr erstes Dummyseminar bei Detlev Grote. Sie hat das super gemeistert und ich konnte viel für unser Training mit nach Hause nehmen. Auch wenn sie manchmal Fragezeichen im Gesicht hatte, wir sind auf einem guten Weg. 🙂
Detlev nahm sich für jeden Teilnehmer viel Zeit und wenn etwas nicht gleich klappte, gab er Hilfestellung und so wurden die Aufgaben immer positiv beendet. Ich freue mich auf das nächste Seminar 2021!
Vielen Dank an Jana Hildebrandt, Olaf Franke und Denise Maks für die schönen Fotos

04.10.2020 Dänemark

30.09.2020

Sie wird immer hübscher

27.09.2020 Lebensfreude pur


29.08.2020 Spaziergang und ein paar kleine Übungen zwischendurch


11.08.2020 heute ist Fjella 6 Monate und sie macht uns so viel Freude 🍀 Am Wohnmobil liegt sie unangeleint, liebt es Mensch und Tier zu beobachten. Ich bin sehr stolz auf die kleine Maus mit den langen Beinen ☺️❤️


26.06.2020 Nun macht ihr das Wasser so richtig Spaß

23.06.2020



10.06.2020 ein Traum


15.05.2020

Die Spaziergänge werden immer schöner


08.05.2020


02.05.2020

26.04.2020Toll gemacht fürs erste Mal 🙂

25.04.2020 Es macht so viel Freude mit ihr, täglich lernt sie Neues dazu…. z.B. auch, dass es besser ist sich mal zurückzunehmen ☺️



19.04.2020 Das Eis ist gebrochen ❤️

https://youtu.be/tkDe2EGslKI

18.04.2020 Spaziergang am See

Annäherungsversuche mal von Pica

14.04.2020 und es hat Frust…


14.04.2020 Es trägt…

13.04.2020 gemeinsamer Spaß 🍀

12.04.2020 es lässt sich vom Keks abrufen…


12.04.2020 Es schwimmt…

11.04.2020 Annäherung



10.04.2020 Erster Spaziergang und so langsam entstehen zarte Bande 😉

08.04.2020 Angekommen

Danke Susi für diese tolle Hündin, wir freuen uns auf eine wunderschöne, gemeinsame Zeit mit ihr

08.04.2020 Heimfahrt

05.04.2020 schon mal Probeliegen

02.04.2020 Es ist so weit, die neue Seite geht online